Wirtschaft

1 Jahr Corona: 6 Unternehmer erzählen, was sie gelernt haben

Transparenz gegenüber Kunden

„In der Krise zeigt sich der Charakter – diesen Satz kann man aus unserer Sicht gerade besonders gut auf Kundenbeziehungen übertragen. Transparent und loyal zu Kunden und Lieferanten zu sein, war für uns von Anfang an entscheidend. Das bedeutet neben einem fairen Umgang zudem für uns, dass wir als Online-Plattform für Arbeits- und Schutzkleidung auch bei aktuell stark nachgefragten Produkten wie FFP2-Masken auf ehrliche und nachvollziehbare Preise achten. Denn die Kunden, die wir in der Pandemie beliefern, möchten wir auch danach noch halten. Langfristiges Denken und Handeln ist gerade jetzt besonders entscheidend.“

Sascha Fussmann, Textile One

Sascha Fussmann, Geschäftsführer bei Textile One.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.