Wirtschaft

1 Jahr Corona: 6 Unternehmer erzählen, was sie gelernt haben

Trotz fortlaufenden Veränderungen am Arbeitsmarkt liegt das durchschnittliche Brutto-Jahresgehalt in Deutschland 2021 bei 43.200 Euro. Doch zwischen den einzelnen Bundesländern gibt es Unterschiede von über 12.000 Euro im Jahr.

Schloss, Mecklenburg-Vorpommern, Schloss Güstrow

Mit einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von gerade einmal 33.000 Euro liegen die Angestellten in Mecklenburg-Vorpommern abgeschlagen auf dem letzten Platz im bundesweiten Gehaltsvergleich. (Foto: Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.