Wirtschaft

7 neue Arbeitsmodelle, die Präsenz und Gesundheit vereinen

Glücks-Coaches für das körperliche und mentale Wohlbefinden

Das Münchner Start-up Usercentrics beschäftigt nicht erst seit dem Lockdown eine Chief Happiness Officer: Christina Geuking studierte Glück und sorgt schon seit Gründung des Unternehmens für das Wohlbefinden im Usercentrics-Team.

Neben frischgekochtem Teamlunch, Events, gesunden Snacks, Yoga- und Meditationskursen – vor Ort und virtuell – bietet sie den Mitarbeitenden individuelle Glücks-Coachings.

Dabei ist es egal, ob es sich um private Sorgen, berufliche Herausforderungen oder einfach einen positiveren Blick auf den Alltag dreht. Denn ein gesundes Arbeitsumfeld ist eines, in dem sich jeder Mitarbeitende mit seinen Sorgen gesehen und unterstützt fühlt. Davon ist man bei Usercentrics überzeugt.

Christina Geuking, Chief Happiness Officer, Usercentrics, neue Arbeitsmodelle

Christina Geuking, Chief Happiness Officer bei Usercentrics.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.