Wirtschaft

7 neue Arbeitsmodelle, die Präsenz und Gesundheit vereinen

Mentale Gesundheitstrainings

„Vor der Corona-Pandemie hat der Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement für uns keine sonderlich große Rolle gespielt. Das hat sich inzwischen geändert. Seit August 2020 haben wir über einhundert neue Firmenkunden dazugewonnen, deren Mitarbeitende mit unseren Trainings ihre mentale Gesundheit fördern.

Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, auch wenn jetzt die Inzidenzzahlen deutlich sinken. Die Unternehmen haben erkannt, dass die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden ihr höchstes Gut ist.“

Hannes Klöpper, HelloBetter, Hello Better

Hannes Klöpper, CEO und Mitbegründer on Hello Better.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren