Yoga am Strand, Sport, Fitness

7 neue Arbeitsmodelle, die Präsenz und Gesundheit vereinen

Christian Erxleben
Unsplash.com / Kaylee Garrett

Activity Based Work

„In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass wir bei Biomes auch mit Home Office und flexiblen Arbeitszeiten gut funktionieren. Wieso sollten wir diese Erfahrung also nicht in die Post-Corona-Zeit mitnehmen? Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden und werden nicht zur Office-Präsenz-Pflicht zurückkehren, sondern ortsungebundenes Arbeiten ermöglichen.

Jeder einzelne kann dadurch nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch im Ausland für uns arbeiten. Um trotz der physischen Distanz das Family-Gefühl zu stärken, sind digitale Meetings und teamübergreifendes Zusammenkommen für uns besonders wichtig. Wir führen daher regelmäßige Team-Updates und Lottery Lunches ein, die den Austausch untereinander fördern.

Und auch bei der Gestaltung unserer Büroräume gehen wir in Zukunft neue Wege. Dabei richten wir uns nach dem Konzept „Activity Based Working“. Das heißt: Durch flexible Arbeitsplätze in den Team-Büros sowie Laut- und Leisebüros möchten wir den Mitarbeitenden vor Ort eine bestmögliche Arbeitsumgebung schaffen.“

Christin Günther, Biomes
Christin Günther, CPO und Mitbegründerin von Biomes.
STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Manager Digitale Kommunikation & Social M...
Bauwens Unternehmensgruppe in Köln
Content Creator* (m/w/d)
Broadcast Solutions GmbH in Bingen am Rhein
Senior Grafik- & Webdesigner (m/w/d)
Havelland Express Frischdienst GmbH in Berlin
Grafikdesigner/in – Content Creator und...
Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur in Alzenau in U...
Praktikum TV Redaktion – Content ReCrea...
ProSiebenSat.1 Careers in Unterföhring, München
Social Media Manager (m/w/d) – Teilzeit oder ...
Langer E-Technik GmbH in Varel
Digital Marketing Manager – B2B (m/w/d)
VdS Schadenverhütung GmbH in Köln
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.