Wirtschaft

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Felix Haberland

Homescreen, iPhone, Apple, Apps, Yannik Markworth, klein aber, YouTube-Agentur,
geschrieben von Fabian Peters

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Felix Haberland, Co-Founder, CTO und CPO von Everstox.

Kommunikation und soziale Medien

Duolingo (für Android), Babble (für Android) oder Learn Croatian (für Android): Ein großer Teil unseres Tech Teams kommt aus verschiedenen Ländern Europas. Ich versuche deshalb meinen Wortschatz auszubauen um mich quasi “zu lokalisieren”.

Ein konkretes Beispiel dafür wäre mein Versuch “Naški” – ein Serbisch-Kroatischer Dialekt – zu lernen, auch, wenn die Aussprache noch für große Lacher sorgt. Slack (für Android), Gmail (für Android) und LinkedIn (für Android): Die Klassiker. Geht heute noch etwas ohne?


Neue Stellenangebote

Praktikant*in (d/m/w) im Bereich E-Commerce und Social Media Management
ams OSRAM in Herbrechtingen
Social Media Manager für ROBINSON und TUI MAGIC LIFE (w/m/d)
Robinson Club GmbH in Hannover
Online-Redakteur/ Social Media Manager (m/w/d)
bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Felix Haberland, Everstox

Felix Haberland, Co-Founder, CTO und CPO von Everstox.

 

Orientierung und Organisation

Google Maps (für Android): Ich habe einen schrecklichen Orientierungssinn und Google Maps ist immer auf der Kurzwahltaste
Google Tasks (für Android): Damit die To-do-Liste nicht nur wächst sondern auch abgearbeitet wird führt auch auf dem Handy kein Weg an Google Tasks vorbei.

Moss (für Android) ist meiner Meinung nach das genialste Finance-Tool, um seine Kreditkarten, Ausgaben und Belege bequem on-the-go zu verwalten. Ich spare mir dadurch jeden Tag Nerven, Zettelwirtschaft und Energie, absolut empfehlenswert!

Felix Haberland, Everstox

Der Homescreen von Felix Haberland, Co-Founder, CTO und CPO von Everstox.

Wissen und Spaß

Spotify (für Android): Musik um im Fokus-Tunnel zu bleiben und Podcasts sind ein ständiger Begleiter. Ich bin beispielsweise ein großer Fan von Doppelgänger Tech Talk, Startup Insider oder Handelsblatt Disrupt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben oder neue Insights zu bekommen.

Reddit (für Android): Es gibt ein Subreddit für alle. Vom Austausch über neue spannende Produkte und Start-ups bis hin zu sehr flachen “Dad Jokes” : I love it! Pflotsh (für Android): Im Norden sagen wir: “Es gibt kein schlechtes wetter nur falsche Kleidung!”. Deshalb bin ich gern vorbereitet!

Qualitrain (für Android) und Fitbit (für Android): Als Schreibtischtiger versuche ich trotzdem jeden Tag 10.000 Schritte abzuhaken – dafür ist Fitbit genial. Sportlicher Ausgleich ist für mich ein absolutes Muss, um den Kopf mal freizubekommen.

Wir geben deswegen unseren Everstox-Angestellten die Möglichkeit, eine Qualitrain-Mitgliedschaft zu nutzen. Die beiden Apps auf dem Homescreen helfen zur Motivation und beim Abschalten!

Auch interessant:

mittwald

Werbung


Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft and der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

Kommentieren