Social Media Technologie

Digital Detox: 10 Tipps für ein Leben ohne Smartphone

3. Dienste auslagern

Smartphones haben in unserer Gesellschaft auch deshalb so großen Erfolg, weil sie uns nützliche Tools für unseren Alltag bieten: Wecker, Taschenlampe oder Navigationssystem sind mittlerweile Teil unserer Telefone. Wer den Digital Detox allerdings erfolgreich durchziehen möchte, dem könnte es helfen, einige tägliche Anwendungen auszulagern.

So weckt auch ein analoger Wecker, eine Armbanduhr zeigt die Zeit an, eine echte Taschenlampe spendet Licht und eine Landkarte zeigt den Weg. So fällt der ständige Blick auf den Handybildschirm weg und die Versuchung, andere Apps und Anwendungen zu checken, wird geringer.

Digital Detox Smartphone

3. Digital Detox: Dienste auslagern (unsplash.com/ Malvestida)

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.