Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2026 BASIC thinking GmbH
William Gill, Chief Product & Technology Officer, Plugsurfing
MONEYTECH

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von William Gill

Fabian Peters
Aktualisiert: 04. Oktober 2022
von Fabian Peters
Plugsurfing
Teilen

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Branche – inklusive App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: William Gill, Chief Product & Technology Officer bei Plugsurfing.

Mein Startbildschirm ist grundsätzlich sehr übersichtlich aufgebaut und beschränkt sich auf die Apps, die ich häufig benötige: Für den Arbeitsalltag, aber auch für den privaten Austausch und die Pausen zwischendurch.

Kleine Helfer fürs Projektmanagement und die Kommunikation untereinander

Das wichtigste Tool auf meinem Startbildschirm ist definitiv Notion (für Android). Über die Software managen wir alle Projekte unserer Teams bei Plugsurfing. Das Tolle an Notion: Wir behalten jederzeit den Überblick, wer woran arbeitet, können schnell Feedback geben und treiben unsere Projekte so effektiv und effizient voran.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Ich nutze aber auch Messenger-Dienste wie Slack (für Android) und WhatsApp (für Android), um mich auf kurzem Wege mit meinem Team oder privaten Kontakten auszutauschen. Dafür dürfen auch die Nachrichten- und Telefon-Apps von Apple nicht fehlen.

Damit ich alle meine geschäftlichen und privaten Aufgaben für die kommende Zeit im Blick behalten kann, nutze ich Todoist (für Android). Zudem habe ich auf meinem Startbildschirm zwei Widgets ergänzt, die mir meine Termine sowie die Wettervorhersage für den Tag anzeigen.

William Gill, Chief Product & Technology Officer, Plugsurfing.
Der Homescreen von William Gill, Chief Product & Technology Officer bei Plugsurfing.

Für ein besseres Fahrerlebnis mit dem E-Auto

Ich wohne in Brandenburg, also ein wenig außerhalb von Berlin. Unser Büro ist allerdings in Neukölln, wohin ich mit dem Elektroauto pendle. Ich bin daher auf schnelle Wege angewiesen. Google Maps (für Android) bietet da den besten Service. Über die Live-Verkehrsdaten werden mir zum Beispiel auch Ausweichrouten angezeigt, über die ich jede Menge Zeit sparen kann.

Natürlich befindet sich auf meinem Smartphone auch die Plugsurfing-App (für Android). So finde ich für mein E-Auto jederzeit die passende Ladesäule und kann auch längere Strecken zurücklegen – wie gut das funktioniert, könnt ihr in einem Blogpost von mir nachlesen.

Alles sicher Zuhause?!

Ich habe Zuhause das „Ring Home Alarm System” installiert, mit zwei Klingeln und mehreren Kameras, die auf den Garten gerichtet sind. Über die Ring-App (für Android) kann ich dieses System auch mobil überwachen und habe die Sicherheit meines Hauses im Blick.

Die Beleuchtung des Hauses ist smart gestaltet und kann über die Hue-App sowie über die sprachgesteuerte Alexa zentral gesteuert werden. Für die Entspannung zwischendurch habe ich auf meinem Homescreen die Apple-Podcasts-App sowie Spotify (für Android) geladen.

Zu meinen Lieblingspodcasts gehören “The Vergecast” für generelle Tech News, “Fully Charged” und “Freakonomics” für Wirtschafts- und Psychologiethmenen, aber auch elektroauto-news. So habe ich immer einen optimalen Überblick über die E-Mobilitäts-Branche.

Auch interessant: 

  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Niklas Dorn
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Fin Glowick
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Benedikt Stolze
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Silvia Lange

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent:in Social Media Content Creator (...
BZKI Bildungszentrum für künstliche Intell... in Kempen
(Junior) Social Media Manager / Content Creat...
MVZ Medizinisches Labor Nord MLN GmbH in Hamburg
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Junior Communication Manager mit Schwerpunkt ...
REWE in Henstedt-Ulzburg
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
THEMEN:AppsHomescreenSmartphone
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFabian Peters
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

besten Festgeldkonten höchsten Zinsen Festgeld
MONEY

Die Festgeldkonten mit den höchsten Zinsen

Natrium-Ionen-Batterien
GREENTECH

Natrium-Ionen-Batterie: Wasser-Trick verdoppelt Leistung

Bürokratie KI Künstliche Intelligenz Worms
BREAK/THE NEWSTECH

Aus Personalnot: Weniger Bürokratie durch KI?

Customer Journey Personalisierungslücke Studie Bitrix24
AnzeigeMONEY

Personalisierungslücke in Deutschland: Was Kunden wollen – und was Unternehmen liefern

Schwefel Batterie
GREENTECH

Ungewöhnliche Batterie nutzt Schwefel als Speicher und Elektrodenspender

Audi Q7 Auto Autos SUV
MONEY

Preis-Leistung: Die schlechtesten Autos – laut ADAC

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2026 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE kostenlos abonnieren
& Beats Solo 4 gewinnen!

Beats Solo 4
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?