In knapp hundert Tagen ist es soweit und die 21. Olympischen Winterspiele werden in Vancouver eröffnet. Samsung hat die kanadische Hockey-Großmeister Wayne Gretzky, Hayley Wickenheiser und Jarome Iginla eingekauft und wird an den Spieltagen dicke Logos auf den Kampfanzügen ihrer Werbe-Botschafter platzieren. Ich habe keine große Ahnung von Eishockey, vor zehn Jahren saß ich einmal im Düsseldorfer Stadion und schaute der Menge zu, wie sie sich auf dem Eis und auf den Rängen prügelte. Dann wurde „Go West“ von den Pet Shop Boys gespielt und ich stand stundenlang für ein Gürkchen/Käse-Schnittchen in der eiskalten VIP-Lounge an. Aber sonst ein Klasse-Abend, ich durfte sogar das Sitzkissen behalten!
Fans sehen das naturgemäß etwas aufgeregter und wenn ich mir das neue Viral-Video von Samsung anschaue, dann zieht es einen doch ein wenig wehmütig zurück in die Kühlhalle – wenn auch im sicheren Abstand zum Puck. Der Handy-Hersteller will damit auf eine kleine Aktion aufmerksam machen, bei der Nutzer (offenbar nur aus Kanada – aber wir checken das gerade) die Gelegenheit bekommen, einen Trip nach Vancouver zu gewinnen und live bei den Spielen dabei zu sein. Es gibt übrigens noch ein zweites Video.
Ich weiß ja auch nicht, woran es liegt – doch offenbar hat Samsung wirklich ein Händchen für „Ey, das musst du dir angucken!“-Videos, zumindest haben wir in der Vergangenheit ja schon einige davon vorgestellt. Und? Überzeugt euch der neue Spot?
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Praktikum Content-Marketing & Social Media (m/w/d) EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg |
||
Head of Social Media (m/w/d) Deichmann SE in Mülheim an der Ruhr (45478) |
(André Vatter)
„Samsung hat die kanadische Hockey-Großmeister Wayne Gretzky, Hayley Wickenheiser und Jarome Iginla eingekauft und wird an den Spieltagen dicke Logos auf den Kampfanzügen der Spieler platzieren.“
Werbung? Bei Olympia? Sicher?
Plus, von dieser Art Videos gibt’s inzwischen doch ein bisschen viele, innovativ ist was anderes (@Samsung)
Super gemacht vorallem Spot 1. Hab grad Tränen Gelacht.
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Basic Thinking, Herr MaschinenMensch erwähnt. Herr MaschinenMensch sagte: Tor! Tooor! Das Samsung-Team trainiert für Vancouver 2010 http://bit.ly/34BweR […]
[…] zur Vorbereitung hab ich heute n tolles Video bei basicthinking gesehen. Danach war kein Arbeiten mehr […]
Mal im Ernst: Todlangweilig und total auf den Effekt hingetrimmt. Tausend Mal schon so oder so gesehen. Man nehme eine Handycam und einen überraschenden Dreh. Fertig ist die Liveübertragung vom Planet Viral.
Ich finde, dass Samsung durchaus ein gutes Händchen für virale Videos beweist. Hab schon Schlechtere gesehen.