Social Media

12 soziale Netzwerke, die grandios an Facebook gescheitert sind

iTunes Ping

Doch nicht nur Start-ups sind an der Übermacht von Facebook gescheitert. Auch große Konzerne hatten gegenüber Mark Zuckerberg das Nachsehen. Ein Beispiel ist das soziale Netzwerk mit Musik-Fokus iTunes Ping.

Von Apple-Gründer Steve Jobs erstmals vorgestellt, ging das Netzwerk am 1. September 2010 live und wurde zwei Jahre später am 30. September 2012 schon wieder eingestellt.

Ping, soziale Netzwerke

(Foto: Screenshot / Cultofmac.com)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

3 Kommentare

Kommentieren