Mark Zuckerberg, Facebook, f8, Social Media, soziale Netzwerke, Datenleck

12 soziale Netzwerke, die grandios an Facebook gescheitert sind

Christian Erxleben
(Foto: Screenshot / YouTube)

Lokalisten

Ebenfalls aus Deutschland, ebenfalls gescheitert: Mit den Lokalisten gab es zwischen Mai 2005 und dem 30. September 2016 eine weitere deutsche Social-Media-Plattform.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Die Gründe für den Niedergang sind die selben, wie bei den VZ-Netzwerken. Den Höchststand verzeichneten die Lokalisten im Oktober 2009 mit 43,2 Millionen Besuchern.

Lokalisten, soziale Netzwerke
(Foto: Screenshot / Lokalisten)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Pflichtpraktikum Digital Marketing & Komm...
HEJLO beauty GmbH in Stuttgart
Social Media Content Creator (m/w/d) – ...
ibau GmbH in Münster
Senior Marketing Manager*in Content (m/w/d)
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Pflichtpraktikum Social Media (m/w/x)
Travelcircus GmbH in Berlin
Programmierer und Softwareentwickler für Verk...
SILA Service GmbH in Bad Zwischenahn
Volontär für Social Media (m/w/d)
Uniklinikum Erlangen in Erlangen
KI Manager/ AI Specialist (m/w/d)
LOTTO Hessen GmbH in Wiesbaden
Teamleitung (m/w/d) Social Media
Hama GmbH & Co KG in Monheim (Bayern)
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.