Social Media

12 soziale Netzwerke, die grandios an Facebook gescheitert sind

Google Plus

Noch online, aber deswegen nicht wirklich erfolgreicher ist Google Plus. Das soziale Netzwerk aus dem Hause Google erschien erst am 28. Juni 2011 – also mehr als sieben Jahre nach der Gründung von Facebook.

Die lange Anlaufzeit konnte allerdings nicht verhindern, dass das Netzwerk floppte. Seinen Höhepunkt hatte Google Plus im Mai 2013 mit 360 Millionen monatlich aktiven Nutzern.

Google Plus, soziale Netzwerke

(Foto: Screenshot / Google Plus)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

3 Kommentare