Wirtschaft

Fridays for Future und Klimastreik! So positionieren sich deutsche Unternehmer

Sara Urbainczyk, Mit-Gründerin und Geschäftsführerin von Echte Mamas

Klimaschutz geht uns alle an und ist eine echte Generationen-Aufgabe. Denn wir haben in der Hand, in welcher Welt unsere Kinder und Enkel aufwachsen werden.

Ich wünsche mir zum Beispiel, dass mein Sohn einmal intakte Korallenriffe sehen und durch gesunde Wälder spazieren kann. Dafür können wir alle einen Beitrag leisten, egal wie groß. Denn auch viele kleine Schritte in die richtige Richtung bringen uns näher an das Ziel.

Sara Urbainczyk, Echte Mamas

Sara Urbainczyk, Mit-Gründerin und Geschäftsführerin von Echte Mamas.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar

  • dieses Thema wird uns beschäftigen, ob wir wollen oder nicht.
    Es geht in diesem Leben um Nachhalitgkeit.