Fridays for Future, Klimastreik, Climate Strike

Fridays for Future und Klimastreik! So positionieren sich deutsche Unternehmer

Christian Erxleben
Am 20. September findet der globale Klimastreik statt. (Foto: Pixabay.com / geralt)

Nils Seebach, Co-Gründer und CFO von Etribes

Als Unternehmer trägt man gegenüber allen Stakeholdern Verantwortung genauso wie für seine Reputation und die Nachhaltigkeit des eigenen Handelns. Daher sind Klima- und Umweltschutz sicherlich auch eine der Aufgaben, an denen man in Bezug auf seine unternehmerische Verantwortung gemessen wird und auch gemessen werden sollte.

Ökonomischer Erfolg darf nicht mehr länger im Widerspruch zu ökologischer Verantwortung stehen. Ganz im Gegenteil: Wir müssen endlich verstehen, dass sie einander bedingen.

Nils Seebach, Etribes
Nils Seebach, Co-Gründer und CFO von Etribes.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) mit Schwerpunk...
Bayerisches Pilgerbüro gGmbH in München
Social Media & Digital Assistant (m/w/d) ...
Petra GmbH in Frankfurt am Main
Talent Acquisition Operations Manager (m/w/d)...
TK Maxx in Düsseldorf
Trainee (m/w/d) Video Content Creation & ...
Eura Mobil GmbH in Sprendlingen
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
FERRERO MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main
Marketing und Social Media Manager m/w/d
MDH AG - Mamisch Dental Health in Mülheim an der Ruhr
Praktikant – Social Media Management (m...
Allianz Versicherungs-AG in Unterföhring (bei München)
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.