Wirtschaft

Fridays for Future und Klimastreik! So positionieren sich deutsche Unternehmer

Björn Waide, Geschäftsführer von Smartsteuer

Wir haben in der Wirtschaft mehr Verantwortung als nur für Arbeitsplätze. In der Diskussion um den Klimawandel halten sich Wirtschaftsvertreter aber immer noch auffallend zurück.

Als Mitverursacher ist Klimaschutz im Hinblick auf nachhaltiges Wirtschaften ein Thema, bei dem wir unserer Verantwortung zukünftig stärker gerecht werden müssen. Wir sind es den jungen Generationen und diesem einen Planeten, dessen Ressourcen wir für unsere Aktivitäten nutzen, schuldig.

Björn Waide, Smartsteuer

Björn Waide, Geschäftsführer von Smartsteuer.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar

  • dieses Thema wird uns beschäftigen, ob wir wollen oder nicht.
    Es geht in diesem Leben um Nachhalitgkeit.