Wirtschaft

Das sind die 10 größten Rechtsfails aller Zeiten

9: Coca Cola vs. Coca Nasa

Die kolumbianische Marke Coca Nasa musste sich im Dezember 2012 so einiges von Getränkeriese Coca-Cola anhören. Neben Schnaps, Rum und Energydrinks bietet Coca Nase auch eine Biersorte an, die „Coca Pola“ genannt wird. Pola bezieht sich hier jedoch auf das kolumbianische Wort für „Bier“ und nicht auf eine Anspielung auf Coca-Cola. Inwiefern der Konzern mit seiner Drohung der Markenklage Erfolg hatte, lässt sich in diesem Fall nicht sagen. Auf der offiziellen Seite von Coca Nasa ist das Produkt immer noch aufgeführt, allerdings aktuell nicht zu kaufen.

Coca Pola, Markenklagen

9: Coca Cola vs. Coca Nasa. (Screenshot / Website)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.