Wirtschaft

Das sind die 10 größten Rechtsfails aller Zeiten

3: Puma vs. Hamburger Designer

Den Kampf eines Pumas und eines Pudels hat in diesem Fall ganz eindeutig der Puma gewonnen. 2015 wurde ein Hamburger Designer von Puma verklagt, weil er sehr ähnlich zum bekannten springenden Tieres von Puma einen springenden Pudel auf seine Kollektion designt hatte. Der Bundesgerichtshof entschied hier zu Gunsten Pumas, da eine zu starke Markenähnlichkeit nachgesagt wurde.

Puma

3: Puma vs. Hamburger Designer. (Unsplash.com / Agata Samulska)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.