Wirtschaft

Das sind die 10 größten Rechtsfails aller Zeiten

5: UEFA vs. Pizza Wolke

Im Frühjahr 2022 konnte der kleine Gießener Gastronom und TK-Pizza-Hersteller des Betriebs „Pizza Wolke“ wohl kaum seinen Augen trauen, als eine Klage von der UEFA wegen einer angeblichen Markenrechtsverletzung ins Haus flatterte. Schuld daran war die von ihm betitelte „Champignons League“-Pizza, die laut UEFA nicht in Ordnung sei. Ein großer öffentlicher Wirbel rund um diesen Rechtsfail hat aber wohl nicht zuletzt zum Einlenken der UEFA geführt, die im Februar 2022 die Klage zurückzogen.

Pizza

5: UEFA vs.  Pizza Wolke. (Unsplash.com / Alan Hardman)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.