Klage, Marken, Markenklagen

Das sind die 10 größten Rechtsfails aller Zeiten

Andrea Keller
unsplash.com / Taras Chernus

7: Best-Lock vs. Lego

Der britische Spielwarenhersteller Best-Lock hat mit einer Klage im Jahr 2015 versucht, den Spielfiguren von Lego sehr deutlich nachahmen zu dürfen. Diese Markenklage wurde jedoch abgewiesen. Lego-Männchen dürfen demnach nur von Lego selbst hergestellt werden, anders sieht es jedoch mit den beliebten Steinen der Marke aus.

Best-Lock, Spielzeug, Markenklagen
7: Best-Lock vs. Lego. (Screenshot / YouTube)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Junior Social Media Manager (m/w/d)
ORTHOMOL pharmazeutische Vertriebs GmbH in Langenfeld
Online Marketing Manager (m/w/d)
EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH ... in Bad Nauheim
Werkstudent/in Online Marketing (m/w/d)
Sorglos GbR in Köln
Praktikant Mediendesign und Social Media (d/m...
Mercedes-Benz Tech Innovation in Stuttgart
Digital Content & Innovation Manager (alle*)
Hausärztinnen- und Hausärzteverband Bad... in Stuttgart
Praktikant Mediendesign und Social Media (d/m...
Mercedes-Benz Tech Innovation in Ulm
Senior-Marketing-Manager/in Schwerpunkt Kommu...
KEM Flow Measurement GmbH in Bad Kötzting
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.