Wirtschaft

Das sind die 10 größten Rechtsfails aller Zeiten

2: Apple vs. Prepear

Das Apple mit Klagen gegen Unternehmen aufgrund angeblicher Markenrechtsverletzungen alles andere als geizig ist, dürfte auch dieser Fall beweisen. Im Spätsommer 2020 ging der Konzern gegen die App Prepear vor, die laut Apple mit ihrem minimalistischen Design der Frucht zu sehr an Apples Apfel erinnern. Die App-Entwickler:innen hatten daraufhin auf Instagram um öffentliche Hilfe gebeten, um ihr Logo nicht abändern zu müssen. Da die App auch aktuell noch unter dem Logo geführt wird, scheint Apple hier nachgegeben zu haben.

Prepear

2: Apple vs. Prepear. (Screenshot / Facebook)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.