Mark Zuckerberg, Facebook, f8, Social Media, soziale Netzwerke, Datenleck

12 soziale Netzwerke, die grandios an Facebook gescheitert sind

Christian Erxleben
(Foto: Screenshot / YouTube)

Vine

Einen für soziale Netzwerke zu seiner Zeit ungewohnten Ansatz wählte der seit 17. Januar 2017 eingestellte Dienst Vine. Die Nutzer der Plattform kommunizierten ausschließlich mit der Hilfe von sechs-sekündigen Video-Clips. Das Konzept genügte, um 2012 von Twitter übernommen zu werden – für mehr allerdings auch nicht.

Vine, soziale Netzwerke
(Foto: Screenshot / Vine)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Digital Marketing Manager / Social Media Mana...
Alpha Reisebüro Partner GmbH in Oberursel (Taunus)
Working Student Hardware Evaluation & Des...
ALPS ALPINE EUROPE GmbH in Unterschleißheim bei München
Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Digital Mark...
Eckes-Granini Group GmbH in Nieder-Olm
Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
Leiber Gastro Concept in Tuttlingen
Marketing-Manager (m/w/d) Content-Produktion ...
SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH in Straubing
Referent Audio und Social Media Formate
Verbraucherzentrale Bayern e.V. in München
(Junior) Content Redakteur (all genders) – IT...
DATAGROUP in Pliezhausen
Digital Marketing Specialist (GN) befristet a...
Marc Cain GmbH in Bodelshausen
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.