Unterhaltung

5 düstere Netflix-Filme, die dich das Gruseln lehren

Platz 2: Shutter Island

Normalerweise spielt Hollywood-Legende Martin Scorsese lieber auf der Mafia-Wiese. Mit „Shutter Island“ (2010) bewies der Regisseur sein Können auch im düsteren Genre.

Bei Netflix ist der Film mit Leonardo DiCaprio derzeit im Programm und der Stream ist beinahe Pflicht, denn Wahn und Wirklichkeit verschmelzen hier in aufregend virtuosen Bildern zu einer packenden Geschichte.

Düstere Netflix-Filme, Shutter Island

Platz 2: Shutter Island. (Foto: YouTube / Screenshot)

Über den Autor

André Gabriel

André Gabriel schreibt seit Januar 2021 für BASIC thinking. Als freier Autor und Lektor arbeitet er mit verschiedenen Magazinen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen. So entstehen journalistische Artikel, Ratgeber, Rezensionen und andere Texte – spezialisiert auf Entertainment, Digitalisierung, Freizeit und Ernährung. Nach dem Germanistikstudium begann er als Onlineredakteur und entwickelte sich vor der Selbständigkeit zum Head of Content.