Golden Sahara II, Goodwill, Autoreifen

10 verrückte Auto-Erfindungen, die (leider) nie auf den Markt gekommen sind

Marinela Potor
Screenshot / YouTube

8. Das schwimmende Auto

Wäre es nicht praktisch, wenn dein Auto gleichzeitig auch ein Boot wäre? Genau das ist die Idee hinter dem Amphicar, einer Auto-Erfindung des deutschen Ingenieurs Hans Trippel aus den 1960er Jahren. Das Auto schaffte es sogar in die Produktion und lässt sich heute sogar noch als Oldtimer fahren. Doch das Amphicar setzte sich nie durch, weil es weder als Auto noch als Boot besonders überzeugen konnte.

schwimmendes Auto, Amphicar, Hans Trippel
8. Das schwimmende Auto. (Foto: Screenshot / YouTube)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Digital Content & Innovation Manager (alle*)
Hausärztinnen- und Hausärzteverband Bad... in Stuttgart
Praktikant Mediendesign und Social Media (d/m...
Mercedes-Benz Tech Innovation in Ulm
Senior-Marketing-Manager/in Schwerpunkt Kommu...
KEM Flow Measurement GmbH in Bad Kötzting
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Community Buil...
Bayerischer Rundfunk in München
Social Media & PR Praktikum (m/w/d) bei R...
REICHERT + COMMUNICATIONS GmbH in Berlin
Paid Media Manager (w/m/d)
IW Medien in Köln
Marketing Manager (w/m/d) Digital, Content un...
ECKELMANN AG in Wiesbaden
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.