Golden Sahara II, Goodwill, Autoreifen

10 verrückte Auto-Erfindungen, die (leider) nie auf den Markt gekommen sind

Marinela Potor
Screenshot / YouTube

3. Joystick statt Lenkrad

Wer jemals in einem Computerspiel ein Auto per Joystick bedient hat, weiß, wie viel Spaß das macht! Genau diese Idee wollte Mercedes 1998 auch in seinen Mercedes-Benz SL (R 129) integrieren. Mit der Variante hätte man mit nur einer Hand und ohne Füße fahren können. Doch die Idee setzte sich nie durch, weil offenbar zu wenige das Autofahren neu lernen wollten.

Mercedes-Benz SL-Klasse (R 129) 1998, Joystick
3. Joystick statt Lenkrad. (Foto: Daimler)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Content Manager* Agrar
Josera Erbacher Service GmbH & Co... in Remote / Mob...
Praktikum Social Media & Influencer Marke...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
Online Marketing Manager (m/w/d)
LUKOM Ludwigshafener Kongress- un... in Ludwigshafen...
Science Communication Officer (m/w/d)
Universität Stuttgart in Stuttgart
Marketing- und Social-Media-Manager Öffentlic...
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirt... in Karlsruhe
Social Media Manager (m/w/d)
Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover
Junior Social Video & Content Creator (m/...
S-Communication Services GmbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.